about us

New Age Design wurde 1983 von H.P.Kolb gegründet. Durch seine einzigartige Mischung aus seinem Reportoire als Künstler, und dem nötigen technischen Hintergrund konnte er sich früh auf dem Markt etablieren - bereits lange vor der digitalen Revolution!

Vom Airbrush per Hand über den digitalen Airbrush zu High End 3D Renderings!

Die ersten Illustrationen entstanden analog und per Hand, mit Airbrush und anderen analogen Techniken. Der kommerzielle Durchbruch gelang mit einer Airbrush Illustration der berühmten Heidelberger Druckmaschine Speedmaster.

Mitte der 90er Jahre erfolgte der Umstieg auf 3D Programme. Seit dem wurden etliche Projekte im Bereich der Visualisierung und Animation erfolgreich umgesetzt, und die Qualität mit jedem Projekt weiter gesteigert. New Age Design hat sich längst als eine feste Größe in den Bereichen Architekturvisualisierung, kreativen Illustrationen, und technischen Visualisierungen am Markt positioniert.

Unser Team setzt sich aus festen und freien Mitarbeitern zusammen, die alle einen kreativen und / oder techischen Background vorweisen können. Bei Bedarf stehen weitere externe Ressourcen zur Verfügung. Die Kollegen haben über Jahre bewiesen, dass sie in der Lage sind als ein Team zu funktionieren und von Mal zu Mal Höchstleistungen zu bringen.

Wir blicken auf mehrjährige Zusammenarbeit mir Kreativbüros und Werbeagenturen und Architekturbüros zurück. Daher verstehen wir die jeweiligen Prozesse, die hier zum Tragen kommen. Gerne unterstüzen wir Sie bei Fragen zu Möglichkeiten der Umsetzung!

Neben dem technischen und gestalterischen Verständnis legen wir Wert auf eine reibungslose Kommunikation auf Augenhöhe und eine flexible Kundenorientierung, um Ihnen so weit es möglich ist entgegen zu kommen.